Image
Image

Ich mag Menschen
Seit meinem allerersten Schritt in das Berufsleben habe ich mit Menschen zu tun, sei es als Leiterin eines Sportgeschäfts, als Schneesportlehrerin, als Trauer- und Sterbebegleiterin oder als Masseurin und Yoga Lehrerin. Verschiedenen Menschen zu begegnen und zu begleiten fasziniert mich. Ihnen obendrein auch noch etwas Gutes tun, erfüllt mich gleichermassen. Die individuellen Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden zu erkennen und gezielt zu behandeln, dies verfolge ich bereits seit 2008 mit Freude und Bedacht in meiner eigenen Praxis in Wildhaus. Dabei stehen deren Wohlbefinden und die Gesunheit im Vordergrund.

Ich mag Bewegung
" Das Leben besteht in der Bewegung"; ein Sprichwort, welches mich sowohl im Berufsleben als auch privat begleitet. Regelmässig bilde ich mich in meinem Beruf spezifisch weiter, damit mein Handwerk sowie meine Angebote zeitgemäss wie auch qualitativ hoch sind und bleiben.
Ebenso bin ich im privaten Bereich leidenschaftlich aktiv. Beim Biken, Skitouren, Wandern oder Yoga schöpfe ich Energie und neues Körperbewusstsein; ein wunderbarer, effektvoller Ausgleich zum Alltag.

Ich mag Natur
Im Toggenburg aufgewachsen, fühle ich mich verbunden mit der Natur. Ob das satte Grün im Sommer oder die in "Zucker" umhüllten Churfirsten im Winter. Gerne halte ich mich während aller vier Jahreszeiten im Freien auf und geniesse die vielseitige Begegnung mit Flora und Fauna.

 

Wer es gerne genauer mag:
Werdegang in Kürze

1991 - 2000
Geschäftsführung Sport Treff
2005
Schneesportlehrerin mit eidg. Ausweis
2002 - 2005
Ausbildung zur Masseurin mit EMR Qualitätslabel
2008
Eröffnung " Praxis Allmann"
2011 - 2012
Ausblldung My Craniosacral
2015
Swingmed Spezialisierung
2016 - 2018
Ausbildung Sterbe- und Trauerbegleitung
2022 -2023
Yoga-Lehrerin RYS 200 Yoga Veda Luzern
2024
Ausbildung RYS 300 Yoga Lehrerin


( Auf die Auflistung über die jährlichen Weiterbildungen wird hier an dieser Stelle verzichtet)

kontakt

andrea allmann
hof 5
9658 wildhaus

078 667 44 98